Bautista siegt in Aragon im Superpole Race und Race-2. Bulega (P3).

Traumsonntag für Bautista, der im Superpole Race und Race-2 triumphiert. Bulega (P3). Race 1: Bautista (P4), nachdem er bis zur letzten Kurve um das Podium gekämpft hat. Technisches Problem von Bulega in der Erkundungsrunde. Huertas dominiert von der ersten bis zur letzten Runde und holt sich seinen zehnten WorldSSP-Sieg

SAMSTAG #RENNEN  ARAGON

Ein äußerst schwieriger Samstag für das Team Aruba.it Racing – Ducati auf der Rennstrecke von Aragon.

Nach der roten Flagge wegen des technischen Problems von Lowes (Ducati) in der ersten Runde kehrt Nicolò Bulega auf die Strecke zurück, um sich auf die Pole-Position zu begeben, doch bereits auf den ersten Metern der Erkundungsrunde bemerkt er ein ungewöhnliches Verhalten seiner Ducati Panigale V4 und muss damit aufhören.

Alvaro Bautista kann seinen dritten Startplatz nicht optimal nutzen und landet in der ersten Kurve auf dem siebten Platz. Der spanische Fahrer ist der Protagonist eines guten Comebacks, das auch von intensiven Duellen mit Lowes (Kawasaki) und Petrucci (Ducati) geprägt ist. In der letzten Runde versucht er, Gerloff (BMW) im Kampf um das Podium anzugreifen, doch der amerikanische Fahrer reagiert sofort .
 

SONNTAG #RENNEN ARAGON

Es war ein unvergesslicher Sonntag für Alvaro Bautista, der bei seinem Heim-GP zwei fantastische Rennen absolvierte.

Der spanische Fahrer gewinnt das Superpole-Rennen am Vormittag, nachdem er lange Zeit mit seinem Teamkollegen Nicolò Bulega und dann mit Razgatlioglu (BWM) gekämpft hat, den er in der letzten Runde mit einem spektakulären Überholmanöver überholen kann.
Der Sieg im zweiten Rennen war jedoch das Ergebnis einer äußerst hohen Racepace. Bautista behält in der ersten Kurve die erste Position und beginnt ein Duell mit Ragzatlioglu, das durch eine endlose Reihe von „schnellen Runden“ gekennzeichnet ist, auf die der türkische Fahrer in den letzten drei Runden nicht mehr reagieren kann.

Nicolò Bulega beendet das Superpole Race als Dritter, nachdem er lange Zeit die Führung innehatte. Im zweiten Rennen war der italienische Fahrer in den ersten beiden Runden in eine Rempelei verwickelt, die dazu führte, dass er viele Positionen verlor und auf dem neunten Platz landete. Sein Comeback war jedoch unaufhaltsam und ermöglichte es ihm, sieben Runden vor Schluss den Podiumsplatz zurückzuerobern und den dritten Platz zu belegen.

 SAMSTAG  "Leider war der zweite Start nicht der beste und ließ mich im Vergleich zur Spitzengruppe sofort an Boden verlieren. Ich habe versucht zu kämpfen, obwohl das Gefühl an der Front nicht mehr dasselbe war. Es war jedoch ein hart umkämpftes Rennen. Ich bin zuversichtlich, dass ich es morgen besser machen kann."

 SONNTAG  "Es war ein sehr schöner Sonntag, auch weil es mir wirklich Spaß gemacht hat, das Motorrad zu fahren. Im Vergleich zu gestern waren die Gefühle deutlich besser und so konnte ich bereits im Superpole-Rennen Druck machen und Nicolò und Toprak überholen, die ein tolles Rennen hatten. Im zweiten Rennen war der Kampf mit Toprak anstrengend. Ich freue mich sehr, dass ich meiner Familie, meinen Freunden und allen Fans, die nach Aragon gekommen sind, große Freude bereiten konnte."

 SAMSTAG  "Es gibt wenig zu sagen. Die Gefühle waren sehr gut und ich war überzeugt, dass ich ein großartiges Rennen haben könnte. Allerdings haben wir viele Punkte verloren. Morgen werden wir versuchen, uns zu erholen."

 SONNTAG  "In der ersten Runde wurde ich in ziemlich aggressive Überholmanöver verwickelt, wodurch ich im Vergleich zur Spitzengruppe viel Boden verlor. Es war nicht der Start, den ich mir gewünscht hatte, aber ich blieb trotzdem konzentriert und machte eine Position nach der anderen gut. Alvaro und Toprak waren jedoch zu weit weg. Die Genugtuung über dieses Ergebnis bleibt jedoch bestehen: Ein Podium ist immer ein Podium."

SUPERPOLE  

1. BULEGA (Ducati)

2. IANNONE (Ducati)

3. BAUTISTA (Ducati)

DOWNLOAD

RACE 1

1. IANNONE (Ducati)

2. RAZGATLIOGLU (BMW)

3. GERLOFF (BMW)

DOWNLOAD

SUPERPOLE RACE

1. BAUTISTA (Ducati)

2. RAZGATLIOGLU (BMW)

3. BULEGA (Ducati)

DOWNLOAD

RACE 2

1. BAUTISTA (Ducati)

2. RAZGATLIOGLU (BMW

3. BULEGA (Ducati)

DOWNLOAD

SUPERSPORT

Huertas holt sich 10. WorldSSP Sieg in Aragon. Race2: P5, Führung WorldSSP

SAMSTAG #WorldSSP Aragon

Adrian Huertas startet von der Pole-Position und holt sich seinen zehnten WorldSSP-Sieg, wobei er von der ersten bis zur letzten Runde die Führung innehat.

SONNTAG # WorldSSP Aragon

Adrian Huertas kann das Gefühl von Rennen 1 nicht wiederfinden und muss sich mit dem fünften Platz begnügen, was ihm immer noch erlaubt, einen Vorsprung von 41 Punkten vor Montella (Ducati) in der Supersport-Weltmeisterschaftswertung zu behalten.

 SAMSTAG  "Es ist ein großartiger Sieg, den ich noch einmal dem Team widme, das mich in die Lage versetzt hat, mein Bestes zu geben. Die Meisterschaft? Ich bleibe von Rennen zu Rennen konzentriert. Es ist noch nicht an der Zeit, über Zahlen nachzudenken."

 SONNTAG  "Ich kann mit dem heutigen Verlauf nicht zufrieden sein. Das Gefühl war nicht mehr das der letzten Rennen. Wir werden in den nächsten Tagen daran arbeiten, wettbewerbsfähiger in die nächste Runde zu kommen."

SUPERPOLE   

1. HUERTAS (Ducati)

2. MAHIAS (Yamaha)

3. NAVARRO (Ducati)

DOWNLOAD

RACE 1

1. HUERTAS (Ducati)

2. MANZI (Yamaha)

3. DEBISE (Yamaha)

DOWNLOAD

RACE 2

1. MONTELLA (Ducati)

2. MANZI (Ducati)

3. NAVARRO (Ducati)

DOWNLOAD