SAMSTAG #RENNEN CREMONA
Ein Samstag voller Emotionen für das Team Aruba.it Racing – Ducati mit Nicolò Bulega und Alvaro Bautista als Protagonisten eines spannenden Rennens 1, das von Danilo Petrucci (Ducati) gewonnen wurde.
Der italienische Fahrer, der von der Pole-Position gestartet war, führte das Rennen drei Runden lang an bevor er von Petrucci und Iannone (Ducati) angegriffen wurde, die ein effektiveres Tempo zu haben schienen. Nach Iannones Sturz in Runde neun schaffte Bulega Rang 2 und holte sich 20 Punkte für die Wertung.
Bautista ist der Protagonist eines weiteren außergewöhnlichen Comebacks. Der Spanier, der von der dreizehnten Position aus startet, biss in den ersten Runden die Zähne zusammen und fängt an, eine Position nach der anderen gutzumachen, um schließlich mit einem großartigen Podium abzuschließen.
SONNTAG #RENNEN CREMONA
Die italienische Runde endet damit, dass das Team Aruba.it Racing - Ducati seine Fahrer auf dem Podium auf dem Cremona Circuit feiert.
Wie schon gestern verschafften sich sowohl Alvaro Bautista als auch Nicolò Bulega Zugang zum Parc Fermé, indem sie Rennen 2 auf dem zweiten bzw. dritten Platz beendeten. Der spanische Fahrer machte im Superpole-Rennen am Morgen zunächst sieben Plätze gut und schaffte es dann, aus der zweiten Reihe zu starten. Nach einem spektakulären Doppelüberholmanöver gegen Lowes (Kawasaki) und Iannone (Ducati) beginnt Bautista, auf Bulega aufzuholen, überholt ihn drei Runden vor Schluss und schließt hinter Petrucci (Ducati) auf.
Bulega startet gut von der vierten Position und biegt in der ersten Kurve als Dritter ab. In der dritten Runde übernimmt er nach dem Überholen von Iannone die zweite Position. Der italienische Fahrer schließt auf dem dritten Platz ab und verkürzt den Abstand in der Gesamtwertung auf 13 Punkte vor Razgatlioglu (BMW), der die italienische Runde aufgrund seiner in Magny-Cours erlittenen Verletzung auslassen musste