SAMSTAG #RENNEN CZ-Runde MOST
Alvaro Bautista muss sich zunächst mit einem nicht gerade glänzenden Qualifying (P7) auseinandersetzen und dann zusätzlich mit einer Strafe von drei Plätzen, die ihn dazu zwingt, aus der vierten Reihe zu starten. Der spanische Fahrer ist jedoch der Protagonist eines guten Comebacks. Die vielen gewonnenen Zweikämpfe bis zum vierten Platz ließen ihn jedoch nicht in die Nähe des Podestplatzes kommen.
Nicolò Bulega startet gut von der vierten Position und beginnt sofort, Iannone (Ducati) zu jagen, den er in der sechsten Runde überholt und auf die zweite Position vorrückt. Ab der Mitte des Rennens konnte er den Podiumsplatz jedoch aufgrund der Verschlechterung des Hinterreifens nicht mehr verteidigen und belegte schließlich den sechsten Platz..
SONNTAG #RENNEN CZ-Runde MOST
Nicolò Bulega erzielte am Sonntag der tschechischen Runde das bestmögliche Ergebnis und wurde zweimal Zweiter hinter Razgatlioglu (BMW), der in Most den großen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz bestätigte, der vor einigen Wochen in Misano begann.
Der Italiener lag auch einige Runden in Führung, sowohl im Superpole-Rennen als auch im zweiten Rennen, das er „nur“ 3,2 Sekunden hinter Razgatlioglu beendete.
Ein sehr schwieriger Sonntag allerdings für Alvaro Bautista, der in der letzten Runde des Superpole-Rennens beim Versuch, seinen Teamkollegen zu überholen, stürzt, dann in der ersten Kurve von Rennen 2 von Petrucci (Ducati) getroffen wird und aufgeben muss