SAMSTAG #RENNEN Pirelli Emilia Romagna
In der Superpole fuhr Bulega die schnellste Rundenzeit und sicherte sich damit den ersten Startplatz. Seine Rundenzeit wurde jedoch wegen einer gelben Flagge annulliert und Razgatlioglu (BMW) rückte auf die Pole Position vor. In Rennen 1 war Bulegas Start nicht optimal; in der dritten Runde fand er sich sogar auf dem sechsten Platz wieder. Der Italiener reagierte prompt und schaffte es in den nächsten vier Runden, nach Überholen seines Teamkollegen auf den zweiten Platz vorzurücken. Obwohl er ein konkurrenzfähiges Renntempo zeigte, konnte Bulega den Abstand zu Razgatlioglu nicht aufholen und musste sich mit dem zweiten Platz auf dem Podium zufriedengeben.
Bautista kam von Platz fünf gut weg und war in der ersten Kurve bereits Dritter. In Runde sechs übernahm der Spanier den zweiten Platz, nachdem er Gardner (Yamaha) überholt hatte. Da er sich mit seiner Ducati Panigale V4R jedoch nicht besonders wohl fühlte, konnte er sich gegen Bulegas Angriff nicht wehren. Michele Pirro machte keine Fehler und wurde 13., nachdem er fünf Positionen gutgemacht hatte.
SONNTAG #RENNEN Pirelli Emilia Romagna
Bulega, der auch im Superpole Race Zweiter wurde, übernahm in Kurve 1 die Führung und versuchte, etwas Abstand zwischen sich und den Rest der Gruppe zu bringen. Dank eines beeindruckenden Tempos gelang es Razgatlioglu (BMW), ihn jedoch in Runde 8 zu überholen. Von diesem Moment an blieben die Positionen unverändert. Nichtsdestotrotz war es ein äußerst solides Wochenende für Bulega, der nun in der Gesamtwertung der Superbike-Weltmeisterschaft Zweiter ist, 21 Punkte hinter Razgatlioglu und mit einem 3-Punkte-Vorsprung vor seinem Teamkollegen.
Alvaro Bautista musste nach einem Sturz im Superpole Race von Platz 11 ins Rennen gehen. Trotzdem zeigte der Fahrer aus Talavera ein beeindruckendes Comeback, das er in Runde 10 Lowes überholte und sich mit dem dritten Platz das Podium sicherte.
Für Pirro war es ein unglückliches Rennen. Er stürzte, nachdem er versucht hatte, Lowes (Ducati) um den 12. Platz zu überholen.